Pheromone Frage und Antwort

Hallo,
Ich würde gerne die Frage stellen, wieso Sie nicht das Androstadienone in ihrem Produkten verwenden?


Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Anfrage, wir haben die Aufnahme von Androstadienone besser Androsta-4, 16-dien-3-on in unsere Produkte auch schon erwogen.

Studien weisen darauf hin das Androstadienone als Bindungshormon bei Frauen wirkt, ebenfalls soll es die Stimmung bei Frauen heben.

Leider kann es ebenso Depressionen bei Männern hervorrufen, die genauen Zusammenhängen gerade auch im Zusammenwirken mit anderen Pheromonen sind noch Grundlage wissenschaftlicher Diskussionen.


Daher nehmen wir vorerst noch Abstand vom Einsatz dieser Pheromonkomponente.



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte eine Frage bezüglich der Lagerung der Pheromone. Ich trage das Fläschchen wenn ich rausgehe in meine Hosentaschen.

Jetzt bei den heißen Wetter merke ich, dass das Fläschchen dort sehr heiß wird. Ist es für die Pheromonen schlecht?

Könnte die Effektivität der Pheromonen dadurch gefährdert werden? 
Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen B. G.



Sehr geehrter Herr G.,
 

gerne beantworten wir Ihre Frage, die von uns eingesetzten Pheromone Androstenon und Androstenol sind thermodynamisch ziemlich stabil. 

Eine physikalische Zersetzung der Komponenten kann bei einer Temperaturerhöhung von nur 20 Grad im wesentlichen ausgeschlossen werden. 

Die Effektivität der Pheromonlösung wird dadurch nicht beeinflusst.



Ich habe das Eroscape Pheromonspray heute aufgetragen. Kann es sein, dass durch die Pheromonloesung Tiere wie Wespen und Hunde aggressiv werden, und wenn ja warum?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt und werde es bei Bedarf erneut kaufen...MFG gz. P. F.


Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank für die interessante Fragestellung, prinzipiel können Sie davon ausgehen, dass Pheromone organische Moleküle sind, die nur artspezifisch wirken.

Bei unserem Produkt handelt es sich vorwiegend um ein Umbauprodukt des Sexualhormons Testosteron,  bekannt als Androstenon oder und Androstenol. 

Das bedeutet, eine aggressive Wirkung auf Wespen und Hunde können wir grundsätzlich ausschließen.  



Guten Tag. Ich habe gehört dass die Pheromone zusammen mit Parfüm nicht gemischt sein können weil der Alkohol in Parfüm irgendwie die Pheromone zerstört. Ist es wirklich so? Wenn es so ist soll man dann gar keine Parfüme verwenden oder wie ist es? Danke schön N.


Hallo N., 

der Alkohol, genaugenommen Ethanol, ist ein organisches Lösungsmittel und dient dazu die Duftkomponenten im Parfüm

·          zu lösen

·          gelegentlich zu stabilisieren und/oder zu konservieren

·          in die umgebende Luft zu vertreiben, damit die Duftkomponenten überhaupt wahrgenommen werden.

Das gleiche Prinzip gilt für die Pheromone, diese sind ebenfalls in Ethanol gelöst.

Die problemlose Mischung Ihres Lieblingsparfüms mit unserem Pheromonprodukt Eroscape ist also jederzeit möglich und zu empfehlen. Die Duftkomponenten und Pheromone bleiben in einer ethanolischen Lösung also erhalten und werden nicht zerstört.